Hauptinhalt

25.10.2023

Melanie Erasim wieder Weinviertler Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl

Bei der Wahlkreiskonferenz am 24. Oktober 2023 wurde die bisherige Nationalratsabgeordnete Melanie Erasim abermals als Spitzenkandidaten für den Wahlkreis Weinviertel bestätigt. Zum Wahlkreis gehören die Bezirke Mistelbach, Korneuburg und Hollabrunn.


Neben Erasim wurde auch ihr gesamtes Team mit elf KandidatInnen aus den drei Bezirken bestätigt. Die Bezirksvorsitzenden von Hollabrunn, Richard Pregler und Stefan Hinterberger, sowie der Bezirksvoritzende von Korneuburg, Martin Peterl, gratulierten der Kollegin aus Mistelbach. Ebenso die Landesfrauenvorsitzende Elvira Schmidt, die als Ehrengast gekommen war und die bisherige Arbeit von Melanie Erasim als Nationalrätin hervorhob. 


„Für mich ist das ein großer Vertrauensbeweis und ein Auftrag, die vielen wichtigen Themen der Zukunft ungestört von internen Personaldiskussionen in Angriff nehmen zu können und dabei die Weinviertler Sozialdemokratie hinter mir zu wissen“, bedankt sich Nationalrätin Melanie Erasim für den Auftrag, ihre bewährte Arbeit der vergangenen Jahre auch in Zukunft fortzusetzen und weiter eine starke Stimme des Weinviertels im Nationalrat in Wien zu sein.